Logo Grundschule Borchshöhe

Grundschule Borchshöhe

Gebundene Ganztagsgrundschule

Ansicht Haupteingang Grundschule Borchshöhe


Die Borchis unterwegs in Orchesterwelten

In diesem Schuljahr kooperiert die Schule Borchshöhe mit den Bremer Philharmonikern. In den kommenden Monaten werden alle Gruppen an zwei Musikwerkstätten und einem großen Abschlusskonzert im Theater am Goetheplatz teilnehmen. Für unsere Kinder ist dies eine einmalige Chance, die Welt der Orchestermusik kennen zu lernen.

Die ersten Besuche bei der Musikwerkstatt haben bereits stattgefunden. In der Musikschule Grohn konnten die Kinder verschiedene Instrumente ausprobieren: Holzbläser und Blechbläser sowie Streichinstrumente standen zur Probe bereit. Sie haben erlebt, wie schwierig es ist, einen Ton aus einem Blasinstrument herauszubekommen und wie der Schall der gespielten Töne durch den Raum wandert und mit allen Sinnen wahrgenommen werden kann.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Musikwerkstatt im Frühjahr. Dann tauchen wir ein in die Welt der Percussioninstrumente.


Copyright 2017 by GS Borchshöhe.
All Rights Reserved. Powered by Grav
Impressum / Kontakt: GS Borchshöhe, Auf dem Flintacker 51, 28755 Bremen
Telefon: 0421-361 7383, Fax: 0421-361 793 87, Email: 018@bildung.bremen.de