Logo Grundschule Borchshöhe

Grundschule Borchshöhe

Gebundene Ganztagsgrundschule

Ansicht Haupteingang Grundschule Borchshöhe


Ein Holzbläserquintett und Aladin - 15.09.2016

Beim Schulkonzert im Kulturbahnhof „Aladin und die Wunderlampe" trafen wir das Holzbläserquintett der Bremer Philharmoniker . Gemeinsam mit "Aladin" entdeckten die Kinder die Klänge der Blasinstrumente von Flöte, Horn, Fagott, Oboe und Klarinette.

Begeistert verfolgten die kleinen Zuschauer die fünf Hofmusiker, Aladins besten Freunde am Hofe, die ihm halfen, seine Geschichte mit viel schöner Musik spannend werden zu lassen - wobei auch mit Hilfe der Kinder herausgefunden werden musste, auf welchem Musikinstrument die Liebesmelodie am besten klang - Oboe? oder doch lieber auf der Querflöte? Diese Holzblasinstrumente waren nicht allen Kindern vertraut oder bekannt - ihre Klänge zu hören und im Zusammenklang zu erleben, gehörte zu einem der Höhepunkte des Konzerts!


Copyright 2017 by GS Borchshöhe.
All Rights Reserved. Powered by Grav
Impressum / Kontakt: GS Borchshöhe, Auf dem Flintacker 51, 28755 Bremen
Telefon: 0421-361 7383, Fax: 0421-361 793 87, Email: 018@bildung.bremen.de